Im Monat Februar fand auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Görlitz in den Räumlichkeiten des Kehlichhauses in Königshufen statt.
Nach einer Eröffnung durch die Leiterin der Feuerwehr, Frau Weigel, wurden die Rechenschaftsberichte der Gemeindewehrleitung sowie der Stadtjugendfeuerwehr vorgetragen. Der Oberbürgermeister, Herr Ursu und der Vertreter des Kreisfeuerwehrverbands, Herr Chrisulis richteten Grußworte an die anwesenden Kameraden der Stadt.
Stolz können wir auf die Auszeichnungen und Beförderungen in unseren Reihen schauen:
- 1 neue Kameradin der Jugendfeuerwehr
- 3 neue Kameraden in der aktiven Abteilung
- 3 Beförderungen zum Feuerwehrmann
- 3 Beförderungen zum Oberfeuerwehrmann
- 1 Beförderung zum Brandmeister
- 1 Berufung als Gruppenführerin
- 1 Ehrung für 25 Jahre Dienst in der Feuerwehr
Wir gratulieren den ausgezeichneten und beförderten Kameraden zu Ihren Leistungen!
Im Anschluss konnte die Leiterin der Feuerwehr noch einen Ausblick auf das neue Jahr 2026 und die Neuerungen in der Feuerwehr Görlitz geben. Wir sind gespannt!














